Erstattungsrichtlinie

Unsere Richtlinien gelten für 14 Tage. Wenn nach Erhalt Ihres Pakets mehr als 14 Tage verstrichen sind, können wir leider weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten.

Um zurückgegeben werden zu können, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Um eine Rückerstattung zu erhalten, muss das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgeschickt werden. Nach Ablauf dieser Frist können wir Ihre Rücksendung nicht mehr annehmen und somit die Ware nicht mehr erstatten.

Die Rücksendung bestimmter Arten von Waren ist nicht zulässig. So können verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften nicht zurückgegeben werden. Ebenso wenig akzeptieren wir Intim- oder Sanitärprodukte, gefährliche Materialien oder Substanzen sowie brennbare Flüssigkeiten oder Gase.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.

Bitte geben Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

In einigen Fällen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt: (falls zutreffend).

* Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder bei dem Teile fehlen, und zwar aus einem Grund, der nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist.

* Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

 

Rückerstattungen (falls zutreffend)

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihnen mitteilen, dass wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir teilen Ihnen auch mit, ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.

Wenn die Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet und innerhalb weniger Tage automatisch Ihrer Kreditkarte oder Ihrem ursprünglichen Zahlungsmittel gutgeschrieben.

 

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich dann an das Unternehmen, das Ihre Kreditkarte ausgestellt hat, da es etwas dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell angezeigt wird.

Wenden Sie sich anschließend an Ihre Bank. Vor der Anzeige einer Rückerstattung gibt es oft eine Bearbeitungszeit.

Wenn Sie all diese Schritte unternommen haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns unter contact@portinot.com.

 

Umtausch (falls zutreffend)

Wir ersetzen nur Artikel, die ursprünglich defekt oder beschädigt waren. Wenn Sie Ihren Artikel durch denselben Artikel ersetzen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an contact@portinot.com und wir senden Ihnen die Rücksendeadresse.

 

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie verschickt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift im Wert des zurückgegebenen Artikels. Sobald der zurückgesandte Artikel bei uns eingegangen ist, wird Ihnen per Post ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder wenn die Person, die das Geschenk gemacht hat, sich die Bestellung schicken ließ, um sie später an Sie weiterzugeben, wird die Rückerstattung an diese Person gerichtet und sie weiß, dass Sie ihr Geschenk zurückgegeben haben.

 

Versand

Um Ihr Produkt zurückzusenden, müssen Sie das Paket an die Postanschrift senden, die wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt haben.

Die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels sind von Ihnen zu tragen. Sie können nicht erstattet werden.

Je nachdem, wo Sie leben, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihren umgetauschten Artikel erhalten.

Wenn Sie einen Artikel mit einem Wert von über 20 € versenden, empfehlen wir Ihnen, einen Dienst zur Sendungsverfolgung zu nutzen oder Ihre Sendung versichern zu lassen. Wir garantieren nicht, dass wir den zurückgesandten Artikel erhalten.