RETOURS

—-

Unsere Richtlinien gelten f├╝r 14 Tage. Wenn nach Erhalt Ihres Pakets mehr als 14 Tage verstrichen sind, k├Ânnen wir leider weder eine R├╝ckerstattung noch einen Umtausch anbieten.

Um zur├╝ckgegeben werden zu k├Ânnen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Au├čerdem muss er sich in seiner Originalverpackung befinden.

Bestimmte Arten von Waren d├╝rfen nicht zur├╝ckgegeben werden. So k├Ânnen z. B. verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften nicht zur├╝ckgegeben werden. Ebenso wenig akzeptieren wir Intim- oder Sanit├Ąrprodukte, gef├Ąhrliche Materialien oder Substanzen sowie brennbare Fl├╝ssigkeiten oder Gase.

Um Ihre R├╝cksendung abzuschlie├čen, ben├Âtigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.
Bitte geben Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zur├╝ck.

In einigen F├Ąllen werden nur Teilr├╝ckerstattungen gew├Ąhrt : (falls zutreffend)
* Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, besch├Ądigt ist oder bei dem Teile fehlen, und zwar aus einem Grund, der nicht auf einen Fehler unsererseits zur├╝ckzuf├╝hren ist.
* Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zur├╝ckgegeben wird.


R├╝ckerstattungen (falls zutreffend)
Sobald wir Ihre R├╝cksendung erhalten und gepr├╝ft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihnen mitteilen, dass wir den zur├╝ckgesandten Artikel erhalten haben. Wir teilen Ihnen auch mit, ob Ihre R├╝ckerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.

Wenn die R├╝ckerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet und innerhalb weniger Tage automatisch Ihrer Kreditkarte oder Ihrem urspr├╝nglichen Zahlungsmittel gutgeschrieben.


Versp├Ątete oder fehlende R├╝ckerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine R├╝ckerstattung erhalten haben, ├╝berpr├╝fen Sie zun├Ąchst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an das Unternehmen, das Ihre Kreditkarte ausgestellt hat, da es etwas dauern kann, bis Ihre R├╝ckerstattung offiziell angezeigt wird.
Wenden Sie sich anschlie├čend an Ihre Bank. Vor der Anzeige einer R├╝ckerstattung gibt es oft eine Bearbeitungszeit.

Wenn Sie all diese Schritte unternommen haben und Ihre R├╝ckerstattung immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich an uns unter contact@portinot.de.


Ausverkaufte oder reduzierte Artikel (falls zutreffend)
Nur Artikel mit normalem Preis k├Ânnen erstattet werden. Ausverkaufte oder reduzierte Artikel sind dies leider nicht.


Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, die urspr├╝nglich defekt oder besch├Ądigt waren. Wenn Sie Ihren Artikel durch denselben Artikel ersetzen m├╝ssen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an contact@portinot.de und schicken Sie Ihren Artikel an : 70 grande rue, Isle Aubigny, Aube, 10240, Frankreich.


Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie verschickt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift im Wert des zur├╝ckgesandten Artikels. Sobald der zur├╝ckgesandte Artikel bei uns eingegangen ist, wird Ihnen per Post ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder wenn die Person, die das Geschenk gemacht hat, sich die Bestellung schicken lie├č, um sie sp├Ąter an Sie weiterzugeben, wird die R├╝ckerstattung an diese Person gerichtet und sie wei├č, dass Sie ihr Geschenk zur├╝ckgegeben haben.



Versand

Um Ihr Produkt zur├╝ckzusenden, m├╝ssen Sie es an die folgende Postanschrift schicken: 70 grande rue, Isle Aubigny, Aube, 10240, Frankreich.

Die Versandkosten f├╝r die R├╝cksendung Ihres Artikels sind von Ihnen zu tragen. Sie k├Ânnen nicht erstattet werden. Wenn Sie eine R├╝ckerstattung erhalten, werden die Versandkosten f├╝r die R├╝cksendung davon abgezogen.

Je nachdem, wo Sie leben, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihren umgetauschten Artikel erhalten.

Wenn Sie einen Artikel mit einem Wert von ├╝ber 75 ÔéČ versenden, empfehlen wir Ihnen, einen Dienst zur Sendungsverfolgung zu nutzen oder Ihre Sendung versichern zu lassen. Wir garantieren nicht, dass wir den zur├╝ckgesandten Artikel erhalten.