Versandbedingungen

Wenn Sie eine Bestellung über Portinot aufgeben, erklären Sie sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden. Diese werden bereitgestellt, um sicherzustellen, dass beide Parteien diese Vereinbarung kennen und ihr zustimmen, um sich gegenseitig zu schützen und um Erwartungen an unseren Service festzulegen.

 

1. Allgemeines

Vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Bestände bemühen wir uns um eine genaue Bestandsaufnahme, aber von Zeit zu Zeit kann es zu einer Bestandslücke kommen, und wir sind möglicherweise nicht in der Lage, alle Artikel zum Zeitpunkt Ihres Kaufs zu füllen. In diesem Fall werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu klären, ob Sie lieber warten möchten, bis der ausverkaufte Artikel wieder aufgefüllt wird, oder ob Sie lieber einen Gutschein erhalten möchten.

 

2. Versandkosten

Die Versandkosten werden beim Checkout anhand des Gewichts, der Abmessungen und vor allem des Bestimmungsortes der Artikel in Ihrer Bestellung berechnet. Die Zahlung der Versandkosten wird beim Kauf eingezogen. Dieser Preis ist der Endpreis Ihrer Bestellung für die Versandkosten.

 

3. Rücksendungen

Die Bedingungen für Rücksendungen finden Sie auf der Seite Rückgabe- und Erstattungspolitik, deren Link Sie am Ende der Seite finden.

 

4. Bedingungen für den Versand

Im Allgemeinen können Bestellungen, die ins Ausland versandt werden, bis zu 2 Wochen unterwegs sein. In Ausnahmefällen kann diese Frist jedoch auch länger sein (bis zu 20 Tage). Dies ist sehr unterschiedlich und hängt von der gewählten Versandart und dem Lieferanten ab, der mit den Artikeln in der von Ihnen aufgegebenen Bestellung in Verbindung steht.

 

Frist für den Versand

Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach der Bezahlung der Bestellung bearbeitet. 

Unsere Teams kontaktieren die Lagerorte der Artikel von Montag bis Freitag während der normalen Geschäftszeiten, außer an nationalen Feiertagen, da zu diesen Zeiten der Versand an die Lagerorte nicht aktiviert wird.

Wenn Sie bei Portinot eine Bestellung aufgeben, beträgt die maximale Versanddauer 2 Werktage. Bestellungen werden häufig vor 2 Werktagen versendet. In dieser unruhigen Zeit kann die Lieferung jedoch bis zu 2-4 Wochen dauern.

Es ist wichtig, den Unterschied zwischen Versand und Lieferung zu beachten. Denn die Lieferung entspricht dem Transport von Artikeln und der Sicherstellung ihrer Beförderung zu einer Zieladresse. Während der Versand der Vorgang ist, die Artikel einer Bestellung auf den Weg zu bringen.

Aus diesem Grund kann die Lieferzeit in Ausnahmefällen bis zu 5 Wochen betragen (2 Arbeitstage für die Bearbeitung der Bestellung, 2 Arbeitstage für den Versand und 4 Wochen für die Lieferung).

Dies sind die außergewöhnlichen Gesamtlaufzeiten, aber Portinot möchte Ihnen dies mitteilen, um jegliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Nach Ablauf der 5-wöchigen Lieferzeit möchten wir Sie jedoch weiterhin zufriedenstellen.

Dazu bieten wir Ihnen Lösungen an, wie z. B. die Rücksendung Ihrer Bestellung auf unsere Kosten oder die Erstellung eines Geschenkgutscheins, dessen Wert den Betrag Ihrer ursprünglichen Bestellung übersteigt. Das passiert zwar fast nie, aber Portinot wird langsam Opfer seines Erfolgs, und wir ziehen es vor, solche Situationen vorwegzunehmen und Sie über unsere Politik in Bezug auf den Kundenservice zu informieren.

Wenn Sie also Ihre E-Mail mit der Bestellbestätigung vor 5 Wochen oder mehr erhalten haben, antworten Sie bitte entweder auf die E-Mail mit der Bestellbestätigung oder senden Sie uns eine E-Mail an contact@portinot.de.

 

Und damit Ihre E-Mail so schnell wie möglich bearbeitet werden kann, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Informationen in Ihre E-Mail einzufügen:

– Ihre Bestellnummer

– Die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

– Name

– Vorname

– Inhalt Ihrer Bestellung (auch nur annähernd)

– Datum Ihrer Bestellung

Wenn Sie uns eine E-Mail an contact@portinot.de schicken, empfehlen wir Ihnen außerdem, als Betreff der E-Mail „Lieferzeit – Die Nummer Ihrer Bestellung“ anzugeben.

 

Beispiel: „Lieferzeit – 12301“.

Die dem Kundenservice gewidmeten Mitglieder von Portinot werden Ihnen innerhalb von 24 Arbeitsstunden per E-Mail antworten, um Ihre Situation zu bearbeiten.

 

4.1 Änderung der Lieferadresse

Bei Anträgen auf Änderung der Lieferadresse sind wir in der Lage, die Adresse jederzeit vor dem Versand der Bestellung zu ändern.

 

4.2 Versand per Postfach

Portinot versendet an Postfachadressen nur mithilfe des Postdienstes. Wir sind derzeit nicht in der Lage, Kurierdienste an diesen Orten anzubieten.

 

4.3 Versand an militärische Adressen.

Wir sind in der Lage, mithilfe von USPS an Militäradressen zu versenden. Wir sind jedoch nicht in der Lage, diesen Service durch die Nutzung von Kurierdiensten anzubieten.

 

4.4 Artikel, die nicht auf Lager sind

Wenn ein Artikel ausverkauft ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um herauszufinden, ob Sie lieber auf die Wiederbeschaffung des ausverkauften Artikels warten möchten oder einen Gutschein bevorzugen. Dieser Gutschein wird einen höheren Wert haben als der Betrag Ihrer ursprünglichen Bestellung.

 

4.5 Überschreitung der Lieferzeit

Wenn die Lieferzeit die vorgesehene Frist überschritten hat, kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse contact@portinot.de, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.

 

5. Nachverfolgung von Benachrichtigungen

Beim Versand erhalten Sie einen Tracking-Link, über den Sie den Versandstatus anhand der letzten Aktualisierungen verfolgen können, die vom Transportdienstleister verfügbar gemacht wurden.

 

6. Während des Transports beschädigte Pakete

Wenn Sie feststellen, dass ein Paket auf dem Transportweg beschädigt wurde, verweigern Sie bitte nach Möglichkeit den Empfang der Lieferung und wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wenn das Paket zugestellt wurde, ohne dass Sie anwesend waren, wenden Sie sich bitte an die dem Kundenservice gewidmeten Mitglieder von Portinot unter der E-Mail-Adresse contact@portinot.de.

 

7. Zölle und Steuern

7.1 Steuer auf den Verkauf

Die Verkaufssteuer wurde bereits auf den Preis der Waren erhoben, wie er auf Portinot angezeigt wird, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

 

7.2 Zölle und Steuern bei der Einfuhr.

Es kann sein, dass Einfuhrzölle und -steuern für internationale Sendungen bei der Ankunft im Zielland fällig werden. Dies ist von Land zu Land unterschiedlich, und Portinot ermutigt Sie, sich dieser möglichen Kosten bewusst zu sein, bevor Sie eine Bestellung bei uns aufgeben. Wenn Sie sich weigern, die Zölle und Steuern bei der Ankunft in Ihrem Zielland zu zahlen, werden die Waren auf Kosten des Kunden an Portinot zurückgesandt, und der Kunde erhält eine Rückerstattung des bezahlten Warenwerts abzüglich der Kosten für die Rücksendekosten. Die Kosten für die ursprüngliche Sendung werden nicht erstattet.

 

8. Stornierungen

Wenn Sie Ihre Meinung ändern, bevor Sie Ihre Bestellung erhalten haben, können wir Stornierungen jederzeit vor dem Versand der Bestellung akzeptieren. Wenn eine Bestellung bereits versendet wurde, beachten Sie bitte unsere Rückerstattungsrichtlinien, die Sie am Ende der Seite finden.

 

9. Versicherung

Die Pakete sind bis zu dem vom Spediteur angegebenen Wert gegen Schäden und Verlust versichert. Der Verlust gilt als eingetreten, wenn der Postdienst den Verlust bestätigt. Lieferungen, die vom Postdienst bestätigt werden, gelten als gültig. Portinot hat eine zu große Anzahl von Fällen erlebt, in denen leider unehrliche Kunden ankündigten, dass sie nicht beliefert wurden, als dass wir uns allein auf die Aussagen des Kunden verlassen könnten. Portinot wird jedoch sein Bestes tun, um Sie zufrieden zu stellen, indem es Ihnen die Artikel aus Ihrer Bestellung auf eigene Kosten zurücksendet oder Ihnen einen Geschenkgutschein anbietet, dessen Wert den Betrag Ihrer ursprünglichen Bestellung übersteigt.

 

9.1 Verfahren für Pakete, die während des Transports beschädigt wurden.

Wir werden eine Rückerstattung oder einen Ersatz leisten und dabei unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie anwenden, die Sie unten auf dieser Seite finden.

 

9.2 Verfahren für Pakete, die während des Transports verloren gehen

Wenn der Postdienst einen Verlust auf dem Transportweg bestätigt, wird Portinot alles tun, um Sie zufrieden zu stellen, indem es Ihnen die Artikel aus Ihrer Bestellung auf eigene Kosten zurücksendet oder Ihnen einen Geschenkgutschein anbietet, dessen Wert den Betrag Ihrer ursprünglichen Bestellung übersteigt.

 

10. Kundenservice

Für Anfragen zum Kundenservice senden Sie bitte eine E-Mail an contact@portinot.de.